Damit Ihre Arbeit Früchte trägt

Alles aus einer Hand

Qualiservice

Die Qualiservice GmbH, Bern und die in Biel beheimatete Etter Beratung GmbH haben entschieden, ihre Kräfte zu bündeln. Auf den 1. Januar 2019 wird die Etter Beratung GmbH durch die Qualiservice GmbH übernommen.

Für die Kunden bedeutet dieser Schritt: Mehr Leistungen aus einer Hand und eine noch umfangreichere Auswahl an Dienstleistungen.

Zusätzlich zu den bekannten und etablierten Leistungen der Qualiservice GmbH im Bereich Qualitätssicherung, werden nun neu auch Beratungstätigkeiten angeboten. Die Beratung der Betriebe erfolgt künftig sowohl durch die bisherigen Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen der Etter Beratung GmbH als auch teilweise durch Mitarbeitende der Qualiservice GmbH. Angeboten werden insbesondere Beratungen für ISO 9001, ISO 22‘000, FSSC, IFS, SwissGAP, GlobalG.A.P., Suisse Garantie, Produktesicherheit, Hygiene, Arbeitssicherheit nach EKAS, OHSAS 18‘001, ISO 45‘000, etc.

Das schweizerische Kompetenzzentrum für alle Qualitätsfragen der Früchte, Gemüse- und Kartoffelbranche wird somit noch leistungsfähiger und passt sich den steigenden Anforderungen der Kunden und des Marktes entsprechend an. Gleichzeitig konnte mit dieser Lösung für die Etter Beratung GmbH eine optimale Nachfolgereglung gefunden und realisiert werden.

Qualiservice GmbH ist ein gemeinschaftliches Unternehmen der Verbände aus der Früchte-, Gemüse- und Kartoffelbranche.