Damit Ihre Arbeit Früchte trägt

Ernte- & Marktsituation Aprikosen KW 33

abricots

Aprikosen
Bis heute wurden 6974.5 Tonnen Aprikosen geerntet was 95 % der geschätzten Aprikosenernte entspricht. In der letzten Woche wurden 734 t Aprikosen vermarktet, davon 419.5 t der Klasse I. Das Angebot für diese Woche wird gesamtschweizerisch auf rund 300 t geschätzt. Die Qualität ist gut, die Aprikosen profitieren von den Wetterbedingungen der letzten Wochen.

Martigny-Coude du Rhône: Im Rohnetal wird die Ernte bis zum Ende dieser Woche abgeschlossen sein.
Salins et les Agettes: Es gibt noch Früchte, die über einen Zeitraum von fast drei Wochen geerntet werden können. Die Qualität ist ausgezeichnet.

Marktsituation
An der Verkaufsfront wurden verschiedene Aktivitäten durchgeführt, der Markt wird als gut bezeichnet. Mit dem Rückgang des Erntevolumens werden die Aktivitäten angepasst. Die Walliser Aprikose wird jedoch noch bis Ende August an der Verkaufsfront präsent sein.

Ernteverlauf
KW33