Damit Ihre Arbeit Früchte trägt

Ernte- & Marktsituation Zwetschgen KW 38

pruneaux

Zwetschgen
Die Zwetschgenernte setzt sich mit deutlich zurückgehenden Mengen fort. In den frühen- und mittelfrühen Regionen ist die Ernten nahezu abgeschlossen. In der vergangenen Woche (37) betrug die geerntete Menge noch 237.4 t. Die geschätzte Ernte für diese Woche (38) liegt bei 39.75 t, davon 1.7 t Fellenberg.
Die bis heute gelieferte Gesamtmenge der Zwetschgen 33mm+ entspricht 123 % der Ernteschätzung 2018. Bei den Fellenberg wurde bereits 136 % der Ernteschätzung 2018 erreicht. Bis zum Ende der Woche 37 betrug die Zwetschgenernte der Kategorie 33mm+ 2751 t und 1754 t bei den Fellenberg.
Die innere Qualität bleibt ausgezeichnet mit aromatischen, süssen Früchten.

Marktsituation
Insgesamt hat sich sowohl die Lage am Markt wie auch der Umsatz verbessert. Die verschiedenen Aktivitäten sollten bis zum Ende der Kampagne beibehalten werden. Wir danken unseren Partnern, die sich für die Steigerung des Zwetschgenkonsums einsetzen. Die Inlandversorgung mit einheimischen Zwetschgen wird bis im Oktober gewährleistet sein.

Ernteverlauf
KW38 d