Damit Ihre Arbeit Früchte trägt

Kirschen-Degustationen im Detailhandel

Kirschen-Degustation im Länderpark Stans (Migros) mit Xaver Stocker und Vreni Bryner.

Dieses Jahr wurden an drei Wochenenden, jeweils am Freitag und Samstag, Kirschen-Degustationen bei Coop, Migros und Landi durchgeführt.

Die ersten Degustationen fanden am 28. und 29. Juni statt, die letzten wurden am 12. und 13. Juli gemacht. Total waren unsere Produzentinnen und Produzenten in über 30 Läden aktiv, vor allem in der deutschen aber auch in der französischen und italienischen Schweiz.

Durch den direkten Kontakt mit den Konsumenten wird der Absatz gesteigert und das Vertrauen in Schweizer Produkte gestärkt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Produzentinnen, Produzenten und ihren Angehörigen, dass sie sich mitten in der Saison die Zeit genommen haben, Kirschen in den Läden zur Degustation abzugeben. Auch den beiden Grossverteilern und der Landi danken wir, dass sie uns die Degustationsplätze gratis zur Verfügung gestellt haben.